Stefan Simon gründet cope-net im Jahr 2001 als festen Verbund von Unternehmensberatern. Die persönliche und enge Bindung innerhalb von cope-net basiert auf echten Kooperationen in echten Projekten und auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsansätze.
Alle Menschen in cope-net haben eine fundierte psychologische und/oder pädagogische Ausbildung. Regelmäßige Fortbildung sowie eigene Supervision sind für alle wichtig, verpflichtend und essenziell, um die Beratungsqualität auf Dauer wirksam entfalten zu können.
cope-net ist also - im Besten Sinne - ein Netzwerk von Menschen, die ihre ganze Kraft und Expertise einsetzen, um Unternehmen und Mitarbeiter zu bewegen.
So beschreiben uns unsere Kunden*
- flexibel, aber nicht opportunistisch, aber zielorientiert
- frech, aber nicht unverschämt, aber wertschätzend
- humorvoll, aber nicht lächerlich, aber ernsthaft
- autark, aber nicht isoliert, aber vernetzt
- pointiert, aber nicht verletzend, aber emphatisch
- transparent, aber nicht leutselig, aber vertraulich
- kritisch, aber nicht destruktiv, aber perspektivisch
* Quelle: Auswertung/Zusammenfassung aus 51 Projekt-/Prozess-Feedbackinterviews aus dem Jahr 2019.