Coaching
Das Feedback und die gesammelten Erfahrungen aus Beratungsprozessen in vielen Branchen fließen kontinuierlich in meine Arbeit ein. Für spezifische Projektreferenzen vermittle ich Ihnen gerne einen persönlichen Kontakt zu Kunden von cope-net, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich direkt und ungefiltert über meine Vorgehensweisen und Beratungsqualität zu informieren.
- Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH, Berlin
- AOL Deutschland, Hamburg
- Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
- Deutsche Bahn AG, Berlin
- Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
- Deutsches GeoForschungszentrum GFZ, Potsdam
- Deutsche Post AG, Bonn
- Direct Line Versicherung AG, Teltow
- Eurofins WEJ Contaminants GmbH, Hamburg
- Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Schönefeld
- Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, Völklingen
- JUMO GmbH & Co. KG, Fulda
- Lufthansa Systems GmbH, Kelsterbach
- McDonald’s Deutschland LLC, München
- Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, Bergisch Gladbach
- MVZ Fertility Center Berlin GbR, Berlin
- Nuon Deutschland GmbH, Berlin
- Olympus Europa SE & Co. KG, Hamburg
- Ostdeutsche Sparkassenakademie, Potsdam
- PARSHIP GmbH, Hamburg
- Plath GmbH, Hamburg
- Procitec GmbH, Pforzheim
- PWO AG, Oberkirch
- Q-Cells International GmbH, Berlin
- Railion Deutschland AG, Berlin
- Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Berlin
- Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt
- Semigator GmbH, Berlin
- Skandia Versicherung Management & Service GmbH, Berlin
- Stadtwerke Potsdam
- Stinnes AG, Berlin
- Strato AG, Berlin
- TDS Informationstechnologie AG, Neuss
- Transdev GmbH, Berlin
- Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
- Vertbaudet GmbH & Co. KG, Fürth
- XING AG, Hamburg
Unsere Kunden
Unsere Kunden
Das Feedback und die gesammelten Erfahrungen aus Beratungsprozessen in vielen Branchen fließen kontinuierlich in meine Arbeit ein. Für spezifische Projektreferenzen vermittle ich Ihnen gerne einen persönlichen Kontakt zu Kunden von cope-net, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich direkt und ungefiltert über meine Vorgehensweisen und Beratungsqualität zu informieren.
- Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH, Berlin
- AOL Deutschland, Hamburg
- Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
- Deutsche Bahn AG, Berlin
- Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
- Deutsches GeoForschungszentrum GFZ, Potsdam
- Deutsche Post AG, Bonn
- Direct Line Versicherung AG, Teltow
- Eurofins WEJ Contaminants GmbH, Hamburg
- Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Schönefeld
- Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, Völklingen
- JUMO GmbH & Co. KG, Fulda
- Lufthansa Systems GmbH, Kelsterbach
- McDonald’s Deutschland LLC, München
- Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, Bergisch Gladbach
- MVZ Fertility Center Berlin GbR, Berlin
- Nuon Deutschland GmbH, Berlin
- Olympus Europa SE & Co. KG, Hamburg
- Ostdeutsche Sparkassenakademie, Potsdam
- PARSHIP GmbH, Hamburg
- Plath GmbH, Hamburg
- Procitec GmbH, Pforzheim
- PWO AG, Oberkirch
- Q-Cells International GmbH, Berlin
- Railion Deutschland AG, Berlin
- Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Berlin
- Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt
- Semigator GmbH, Berlin
- Skandia Versicherung Management & Service GmbH, Berlin
- Stadtwerke Potsdam
- Stinnes AG, Berlin
- Strato AG, Berlin
- TDS Informationstechnologie AG, Neuss
- Transdev GmbH, Berlin
- Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
- Vertbaudet GmbH & Co. KG, Fürth
- XING AG, Hamburg
Grundsätze
Wenn Sie mit mir arbeiten, werden Sie erleben, dass es durchaus möglich ist, Grundsätze für verantwortungsbewußtes Beratungshandeln nicht nur zu Papier, sondern auch in die Realität zu bringen:
- cope-net arbeitet auf Basis der systemischen Grundüberzeugung, dass Menschen und Organisationen von sich aus alle Potenziale zur Entwicklung haben.
- Ich achte die Komplexität jedes Einzelnen und erheben niemals den Anspruch, Dinge komplett zu durchschauen.
- In Beratungsprozessen tue ich nur das, was für Sie und Ihre Entwicklung nützlich ist. Ich betreibe weder Cross-Selling noch Sog-Akquise.
- Ich mische mich nicht ein und wahre die Neutralität, weil nur so effektives Beratungshandeln möglich ist.
- Ich baue keine Abhängigkeitsbeziehungen gleich welcher Art zwischen mir und meinen Kunden auf.
- Mein Qualitätsanspruch liegt in der kompletten Transparenz der Beratungsprozesse.
- Ich kommuniziere zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit allen Beteiligten.
- Ich verzichte auf unnötige Selbstprofilierung. Punkt.
Über cope-net
Gegründet 2001 als festes Netzwerk von Managementberatern. Die engen persönlichen Beziehungen innerhalb von cope-net basieren auf gelebter Zusammenarbeit in realen Projekten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsansätze.

- +49 331 270 63 84